+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Frank Friedman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Friedman ist der Nachbar der Familie Stevens in Stephen Kings Kurzgeschichte Harveys Traum.

Er hat ein Alkoholproblem, und seine Frau Lucy lebt in ständiger Angst davor, er könnte deswegen umkommen, zum Beispiel, wenn er betrunken Auto fährt und eine Gefahr für sich und andere darstellt.

Und tatsächlich ist er in Harveys Traum zum fahrlässigen Mörder geworden, denn darin hat er eine seiner Töchter auf dem Gewissen, allem Anschein nach Jenna, die nämlich in derselben Straße wohnt. Oder war alles doch nur ein Traum? Harvey weiß nicht, was seine Frau Janet gesehen hat: Eine deutliche Delle in Franks Auto ...


V E Artikel über Harveys Traum
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung
Charaktere: Frank FriedmanFamilie Stevens (Harvey, Janet, Jenna, Stephanie, Trisha)