+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Frank Holloway

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frank Holloway ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Qual.

Er ist Bezirksstaatsanwalt in Maine. Nachdem Blaze den Rektor Martin Coslaw bewusstlos geschlagen hat, macht er bei Frank Holloway seine Aussage.

Frank Holloway, cool und schick in seinem Nadelstreifenanzug, versteht sein Handwerk: Auf die "gute Freunde Tour" holt er aus Blaze alles heraus, was er wissen muss. Er bietet Blaze Eiswasser und eine Zigarette an. Des Weiteren nennt Frank den Jungen Sohn, ein weiteres Zeichen, dass er das ganze Vertrauen von Blaze gewinnen will. Und er spricht ihn auch nicht mit seinem bürgerlichen Namen an; für ihn ist er, wie für dessen Freunde, einfach Blaze.

Doch nach dem Gespräch, als Blazes Aussage unter Dach und Fach ist, erlischt das Lächeln von Frank Holloway und er bittet die Stenografin das Gesagte abzutippen und anschließend von dem "Trottel" unterschreiben zu lassen.


V E Artikel über Qual
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Portal: Richard Bachman • Coverpage
Auswahl der Charaktere: BlazeHarry BluenoteJohn CheltzmanMartin CoslawBruce GrangerGeorge RackleyAlbert Sterling
Auswahl der Schauplätze: Castle RockHetton HouseSouth Portland Correctional Institute
Sonstiges: Blaze und die PolizeiIrish Smarties