+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Frank Jessup

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Jessup ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Nachrufe.

Frank arbeitet beim Neon Circus und ist dort für den Sport zuständig. Mike Anderson begegnet ihm als er zum ersten Mal in die Redaktionsräume des Online-Magazins kommt und merkt, dass er zu seinem Vorstellungstermin bei Jeroma Whitfield die falschen Klamotten gewählt hat. Wie es bei einem Magazin aus New York City nicht anders zu erwarten ist, gibt es keine wirkliche Kleiderordnung. Frank ist dabei ein Extrem. Er hat einen Irokesenschnitt und trägt einen Zimmereroverall. Frank hat es auch nicht so mit dem Mitgefühl. Er denkt, die in sich gekehrte Penny Langston sehe so aus als wäre sie kurz vor dem Nervenzusammenbruch.

Nachdem Anderson die Redaktion verlässt, stellt er fest, dass Neon Circus auch ohne ihn ganz gut läuft. Jessup bringt es dabei sogar zu ein paar Minuten Ruhm im US-weiten Fernsehen. Seine nur wenig satirisch gemeinte Aussage, man solle doch eine ganz legale Steroid-Liga für Football gründen, bringt ihm eine Einladung zu ESPN ins Fernsehen ein.

V E Artikel über Nachrufe
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Michael AndersonKatie CurranJeroma WhitfieldSchauplätze: New York CityLaramieSonstiges: Mike Andersons NachrufeNeon Circus