+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Frank Jones

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Jones ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle 1922.

1922 untersucht der Sheriff von Hemingford Home das Verschwinden von Arlette James, nicht ahnend, dass sie von ihrem Ehemann Wilfred und ihrem eigenen Sohn Henry ermordet wurde.

Jones hat die Angewohnheit, ständig Fragen zu stellen, auf die er gar keine Antworten erwartet und lässt sich von Wilf von Anfang an um den Finger wickeln. So ergibt es sich, dass Jones der Wahrheit nie auch nur nahekommt. Schließlich ist er überzeugt, durch den Fund einer Frauenleiche den Fall gelöst zu haben: Arlette wurde bei ihrem Verschwinden von einem Anhalter ausgeraubt und ermordet. Dass diese Frau ganz andere Schuhe trägt als jene, die Wilf ihm vor langer Zeit beschrieben hat, fällt ihm nicht auf. Gerade diese Oberflächlichkeit bringt Wilf einen hysterischen Lachanfall ein, nachdem die lange Bedrohung in Form von Jones derart deeskalierte.

Anmerkung: Sein Vorname fällt nur im englischen Original und wurde nicht mit übersetzt.


V E Artikel zu 1922
NovelleInhaltsangabeVerfilmung • Rezensionen (Novelle, Film) • Novellensammlung
Charaktere: AcheloisFamilie Cotterie (Harlan, Sallie, Shannon) • Familie James (Arlette, Henry, Wilfred) • Frank JonesMr. Stoppenhauser
Sonstiges: 19221930St. EusebiusSweetheart BanditsTierhorror