+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Frank Kaspbrak

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Kaspbrak ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

Eddie Kaspbraks Vater wird nur ein einziges Mal erwähnt. Eddies Mutter Sonia war immer schon paranoid und auf Eddies Wohlergehen versessen, doch nach dem Tod ihres Mannes, der starb, als Eddie drei Jahre alt war, wurde dies nur noch schlimmer. Sie selbst glaubt, dass sie den Verstand verlieren würde, wenn nach dem Verlust ihres Ehemannes auch noch ihrem Eddie etwas zustoßen würde.


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch