+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Frankie Haldeman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frankie Haldeman ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Graue Masse.

Er ist ein Arbeiter bei den Stadtwerken in Bangor. Er erlebte mit, wie sein Kollege George Kelso eines Tages gutgelaunt und Witze reißend in die Kanalisation hinabstieg und kurz darauf mit weißen Haaren und unter Schock zurückkehrte - nur zwei Jahre vor seiner Rente hängte George daraufhin seinen Job an den Nagel.

In einem besonders alkoholisierten Zustand erklärt er Frankie Haldeman, er habe dort unten eine "Spinne gesehen (...), so groß wie ein mittlerer Hund, in einem Netz mit lauter jungen Spinnen, alle in Seidenfäden eingehüllt".

Der Erzähler von Graue Masse erinnert sich daran, als er mit Henry Parmalee und Bertie Connors unterwegs zu Richard Grenadines Haus ist und von Henry die verrückte Geschichte von Richards Sohn Timmy hört.


V E Artikel über Graue Masse
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension
Charaktere: ErzählerRichard GrenadineTimmy GrenadineHenry ParmaleeBertie ConnorsDer blinde EddieCarl LittlefieldGeorge KelsoBill Pelham
Schauplätze: NachteuleBangor