+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Frankie Ross

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frankie Ross ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES. Da Ben Hanscom sich nicht exakt an seinen Namen erinnert, könnte sein Vorname auch Freddy, sein Nachname auch Roth sein.

Er findet Veronica Grogan, eines der Opfer von Pennywise, und wird dadurch 1957 vorübergehend eine kleine Berühmtheit in Derry. In der ganzen Stadt ist der etwas schräge Frankie bekannt dafür, dass er mit einer Erfindung, die er den SAGENHAFTEN KAUGUMMI-STOCK nennt (ein an einen Stecken geklebter Kaugummi), auf "Schatzsuche" ist – so manches Geldstück hat er damit schon aus Gullys herausgefischt. Als er eines Tages eine Perücke im Abwasser zu finden glaubt, stochert er nach ihr – da dreht sich ihm Veronicas totes Gesicht entgegen.

Richie Tozier zufolge ist Frankie ein Widerling: Am Abend kaue er immer den Kaugummi, den er den ganzen Tag über zur Schatzsuche im Kanal verwendete.


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch