+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Frankies Bruder

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frankies Bruder (genauer Name unbekannt) ist ein fiktiver Name aus Stephen Kings Roman Duddits.

Er ist einer der Soldaten, die unter Abraham Kurtz auf der Blue Base dienen und gehört zu der Gruppe, die Henry Devlin festnehmen und in Quarantäne stecken. Als die von den Außerirdischen verbreitete Telepathie immer mehr um sich greift, kann Henry in dessen Gedanken den Namen seines Bruders, Frankie aufspüren, nicht aber dessen Namen selbst.

Der ohnehin selbstmordgefährdete Henry macht sich über den Soldaten lustig und konfrontiert ihn mit seinem Wissen, dass Frankie einst eine Frau vergewaltigt hat. Dann gaukelt er ihm auch noch telepathisch vor, eine Waffe zu haben, was dieser aber mit seiner eigenen rudimentären Telepathie durchschaut.


V E Artikel über Duddits
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • ErzählstrukturRezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Gene CambryDouglas Duddits CavellJoe Biber ClarendonHenry DevlinKate GallagherMr. GrayRichie GrenadeauAndy JanasFreddy JohnsonGary Jonesy JonesAbraham KurtzRichard McCarthyPete MooreArchie PerlmutterJosie RinkenhauerEllen RipleyOwen Underhill
Schauplätze: Derry, MaineGosselin'sJagdhütteJefferson TractKineo, MaineQuabbin
Sonstiges: Blue BoyDuddits' Cliquedie GrauenImperial ValleyKein Prall, kein SpielLinieOpferlisteSSATTraumfänger19782001