+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Freddie Firestone

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Freddie Firestone ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

Der Produzent des Films, an dem Schriftsteller Bill Denbrough mit seiner Frau, der Schauspielerin Audra Denbrough, arbeitet, ist völlig schockiert, als Bill auf einmal in einer Nacht- und Nebelaktion nach Derry abhaut und Audra ihm auch noch folgen will, womit das gesamte Filmprojekt zum Stillstand käme. Er warnt sie, dass sie ihre gesamte Karriere aufs Spiel setzen würde – und als sie in der Tat abreist und Freddie noch einmal anruft, legt der einfach auf, bevor sie überhaupt ihre Erklärung zu Ende sprechen kann.

Als Pennywise Audra verspotten und verängstigen will, schickt er ihr mit Hilfe des sich plötzlich anschaltenden Fernsehers eine schreckliche Vision: Freddies abgetrennter Kopf wird von dem Clown triumphierend in die Höhe gehalten.

Anmerkungen:

  • In der deutschen Übersetzung wurde der Produzent zum Regisseur des Films.
  • Der Name wirkt angesichts der Trickfigur Fred Feuerstein im Deutschen recht albern – im englischen Original heißt diese Figur allerdings Flintstone, weswegen vielleicht nicht gleich jeder an den Serienstar denkt.


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch