+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Freddy Darlington

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Freddy Darlington ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Christine.

Er ist ein ehemaliger Schulkollege von Dennis Guilder, der zwar nicht eben helle war, der aber trotzdem etwas Besseres verdient hätte: Er verfiel einer gut aussehenden Schlampe, die ihn immer mehr runterzog und von ihm schwanger wurde. Freddy spürte selbst, dass dies ein Fehltritt war, doch wann immer er mit Dennis spricht, versucht er ihm ein Lob für seine Frau und sein Leben zu entlocken, um besser mit der Situation klarzukommen.

Dennis denkt an ihn, als sein Freund Arnie Cunningham versucht, seine Faszination für das Auto Christine zu erklären, die ihn Dennis' Ansicht nach ebenso fatal ins Verderben reißen könnte.


V E Artikel über Christine
RomanFilm • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Film) • Coverpage
Charaktere: Leigh CabotChristineArnie CunninghamWill DarnellSandy GaltonDennis GuilderRudolph JunkinsGeorge LeBayRoland D. LeBayBuddy ReppertonBobby StantonRichie TrelawneyDon VandenbergMoochie Welch
Sonstiges: 1978Opfer von ChristineÜbersicht der Kapitelsongs