+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Freddy Overlock (Carrie)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Freddy Overlock ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Carrie.

Er versuchte einst, in die berüchtigte Farm von Irwin Henty einzubrechen, um dort Hühner zu klauen. Doch Henty erwischte ihn und schoss ihm mit einer Schrotflinte in den Hintern. Nach einer äußerst schmerzhaften Operation wurde Freddy dann auch noch wegen Diebstahl und Einbruch zu 200 Dollar Strafe verurteilt.

Als Billy Nolan ebenfalls dort einbricht, überredet er seine Komplizen mitzumachen indem er ihnen einredet, es sei eine Rache für Freddy. Tatsächlich denkt er zwar an Freddy, hält diesen jedoch für ein "Arschloch".

Wissenswertes

Auch in Brennen muss Salem gibt es einen Charakter diesen Namens, siehe Freddy Overlock (Brennen muss Salem).


V E Artikel über Carrie
RomanFilme (Original, Remake 2002, Remake 2013, Fortsetzung) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeErzählstrukturKlappentexteRezensionen (Roman, Film, Remake von 2002, Remake von 2013, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Rita DesjardinHenry GrayleChris HargensenJohn HargensenEstelle HoranAnnie JenksPeter MortonBilly NolanTommy RossSue SnellNorma WatsonFamilie White (Carrie, Margaret, Ralph)
Schauplätze: Blue Ribbon WäschereiChamberlain, MaineEwen High SchoolHeim des Schreckens
Sonstiges: Als der Schatten explodierteCarrie. Die schwarze Dämmerung der TKKönigs ErläuterungenMein Name ist Susan SnellSchmutzkissenTelekineseWhite-Kommission