+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Freddy Quinlan

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Freddy Quinlan ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Freddy ist Immobilienmakler in Jodie, Texas. Er zeigt noch am 23. September 1960, dem Tag an dem Jake Epping in Jodie ankommt, seinem Kunden eine passende Wohnung. Es ist zwar kein großes Appartment, allerdings findet sich Jake auch mit dem Fünf-Zimmer-Shotgun-Haus zurecht.

Freddy wundert sich etwas über Eppings Geschichte. Schließlich gibt er vor, aus Wisconsin zu stammen, hat aber an seinem Auto ein Nummernschild aus Maines. Doch es ist kein Vergleich zu dem Argwohn, den Epping in Derry oder Dallas erlebte. Freddy legt scheinbar ein gutes Wort bei den Vermietern ein. Diese wollen das Haus gern verkaufen, vermieten es scheinbar jedoch an Epping.

Später, im Juli 1963 vermittelt Quinlan Epping an Frank Frati in Fort Worth. Da Quinlan selbst gern wettet, kennt er sich einigermaßen in der Wettszene aus. Zunächst schlägt er Epping Akiva Roth vor, der das berüchtigte Faith Financial in Dallas fünf oder sechs Jahre zuvor übernommen haben soll, doch Epping will - ironischerweise - kein Risiko eingehen. Da Quinlan die Verbindung von Roth, Frati und einem gewissen Eduardo Gutierrez nicht kennt, wiegt er Epping in Sicherheit. Mehr noch, er würde ebenfalls gern auf die gleiche Wette mitgehen, hält es aber einfach für zu unwahrscheinlich, dass Tom Case gegen Dick Tiger gewinnen wird. Er vermutet, dass Case nur als Motivation für Tigers kommende größere Kämpfe herhalten soll.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie