+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gaines

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gaines ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Carrie.

Er war ein Coach an der Ewen High School. Als Rektor Henry Grayle sich mit seinem Stellvertreter Peter Morton unterhält, erinnern sich beide an dessen Geschichte. Der schlechte Schüler Bruce Trevor brillierte im Basketball, doch kurz vor dem entscheidenden Spiel wurde er von Trainer Gaines aus der Mannschaft genommen, da man in seinem Spint Marihuana gefunden hatte. Da Gaines Trevor nicht leiden konnte, glaubten viele, die Drogen seien ihm untergeschoben worden. Wie dem auch sei: Am Abschlussspiel zettelte Trevor einen Tumult an, der in mehreren Krankenhauseinweisungen endete; einer davon Trainer Gaines, dem ein Erste-Hilfe-Koffer über den Kopf gezogen worden war.


V E Artikel über Carrie
RomanFilme (Original, Remake 2002, Remake 2013, Fortsetzung) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeErzählstrukturKlappentexteRezensionen (Roman, Film, Remake von 2002, Remake von 2013, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Rita DesjardinHenry GrayleChris HargensenJohn HargensenEstelle HoranAnnie JenksPeter MortonBilly NolanTommy RossSue SnellNorma WatsonFamilie White (Carrie, Margaret, Ralph)
Schauplätze: Blue Ribbon WäschereiChamberlain, MaineEwen High SchoolHeim des Schreckens
Sonstiges: Als der Schatten explodierteCarrie. Die schwarze Dämmerung der TKKönigs ErläuterungenMein Name ist Susan SnellSchmutzkissenTelekineseWhite-Kommission