+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gail Cerman

Aus KingWiki
(Weitergeleitet von Gale Cerman)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gail Cerman (/ 'kз:mən /) ist das erste Opfer des Studentinnen-Killers Springheel Jack in Stephen Kings Kurzgeschichte Erdbeerfrühling. Der Mörder schlitzte ihr die Kehle auf; sie wurde von John Dancey gefunden.

Sie studierte Sprachwissenschaft, und da der Mord auf dem Campus viel Aufsehen erregt, will jeder sie ein wenig gekannt haben. So machen bald Gerüchte die Runde, deren Haltlosigkeit man daran erkennt, wie sehr sie sich widersprechen: So heißt es, sie sei lesbisch gewesen - aber von ihrem Freund umgebracht worden; sie sei nur selten ausgegangen - aber eines der leichtesten Mädchen auf dem Campus; sie sei hässlich gewesen - aber süß.....

Fest steht nur, dass ihr Ex-Freund Carl Amalara ein Motiv hatte, da die Trennung nicht lange zurücklag und die Polizei bei ihm ein Messer und ein zerschnittenes Bild von Gale fand. Dennoch konnte Amalara nicht überführt werden, da der wahre Mörder während seiner Untersuchungshaft erneut zuschlug ...


V E Artikel über Erdbeerfrühling
Kurzgeschichte, Inhaltsangabe, Rezension, Dollarbaby
Charaktere: ErzählerSpringheel JackJohn DanceyGail CermanCarl AmalaraAnn BrayDonald MorrisAdelle ParkinsMarsha CurranHanson Gray
Schauplätze: NeuenglandNew Sharon Teachers' College