+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Garth Flickinger

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Garth Flickinger ist ein Charakter in Stephen und Owen Kings Roman Sleeping Beauties.

Er verkraftet es nicht, dass seine Tochter mit dem Wasserkopf-Syndrom geboren ist und seither in einer Klinik untergebracht ist, so verfällt er immer mehr den Drogen, vor allem Meth. Er ist dabei, als Evie Black in Dooling ankommt, Truman Mayweather ermordet und dessen Meth-Schuppen niederbrennt.

Als die Welt durch die Schlafkrankheit Aurora im Chaos versinkt, wird sein beruflicher Ehrgeiz als Arzt geweckt, und er will die Krankheit verstehen. Er schlägt sich, vor allem nach der Ankunft Michaela Morgans in Dooling, auf die Seite der Guten rund um Clinton Norcross, stirbt aber schon im ersten Stadium ihres Planes, Evie Black zu beschützen: Beim Versuch, Waffen ins Gefängnis zu schmuggeln, um sich gegen Frank Geary und seine Mannen zu wappnen, die Evie entführen wollen, verliert er das Leben. Die verwundete Schläferin Gerda Holden attackiert ihn, zusammen fallen sie aus einem fahrenden Wohnmobil, was Flickinger nicht überlebt.


V E Artikel über Sleeping Beauties
RomanTV SerieComicInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezension
Charaktere: Clinton NorcrossLila NorcrossJared NorcrossEvie BlackJanice CoatesDon PetersFrank Geary
Orte: DoolingUnser OrtSt.Theresa's HospitalFrauengefängnis

Sonstiges: AuroraOwen KingMutterbaumVerteidiger des GefängnissesGearys Truppe