+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gavin Borman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gavin Borman ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Gavin ist Lehrer an der Denholm Consolidated School und Trainer der Denholm Lions, der lokalen Footballmannschaft. Gavin ist sehr ehrgeizig, aber nicht sonderlich hell im Kopf. Wie Jake Epping Mike Coslaw anvertraut, glaubt er, Borman würde seine Pfeife nicht richtig bedienen können, wenn sie nicht an einem Ende ein Band zum Umhängen haben würde.

Borman ist auch nicht gerade feinfühlig. Als sich Coslaw für Eppings Theateradaption von Steinbecks Von Mäusen und Menschen einschreibt, beginnt Borman, ihn 'Clark Gable' zu nennen und sich so über ihn lustig zu machen. Dass auch die weiteren Teammitglieder der Lions ihn bald so nennen, macht dem Jungen schwer zu schaffen. Doch Jake kann Coslaw überzeugen trotzdem aufzutreten.

Die Premiere wird ein voller Erfolg. Wie Jake feststellt, ist auch Gavin Borman so gerührt von der Vorstellung seines Spielers, dass er Tränen nicht zurückhalten kann.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie