+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gefängnis (Böser kleiner Junge)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Gefängnis ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Böser kleiner Junge.

Der Ort ist Schauplatz der Rahmenhandlung der Geschichte. Hier sitzt George Hallas ein und wartet auf die Vollstreckung seines Urteils. Er wurde zum Tod durch die Giftspritze verurteilt und sitzt mit sechs anderen im sogenannten Nadelpalast, dem Trakt der Anstalt, der für die Todeskandidaten vorgesehen ist. Dort, wenige Tage vor seinem Tod besucht ihn sein Pflichtverteidiger Leonard Bradley und hört Hallas' Geschichte.

Über das Gefängnis selbst ist nicht sehr viel bekannt. Eingangs der Geschichte wird erwähnt, dass die nächste Kleinstadt 20 Meilen entfernt ist und Anfangs des 20. Jahrhunderts erbaut wurde. Das Hauptgebäude wurde in den letzten Jahrzehnten immer weiter verkleinert, so dass nur noch ein Rumpf des ursprünglichen Gebäudes steht. Der Trakt für die Todeskandidaten steht etwas abseits davon und beinhaltet neben dem Gebäude den sogenannten Hühnerhof, ein Freigelände, welches die Gefangenen für zwei Stunden am Tag nutzen konnten.

Es wird nie namentlich erwähnt, dennoch kann man davon ausgehen, dass das Gefängnis im Bundesstaat Kansas steht. Hallas begeht den Mord am Bösen kleinen Jungen in dem Bundesstaat in einer nicht näher erwähnten Stadt. Darüberhinaus ist Kansas einer der Bundesstaaten, welche die Todesstrafe bisher nicht abschafften.

V E Artikel zu Böser kleiner Junge
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Leonard BradleyGeorge HallasBöser kleiner Junge (Person)Marlee JacobsMrs. PeckhamVicky AbingtonCarla WinstonMama NonieRonnie Gibson