+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George (Puls)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George (Nachname unbekannt) ist einer der Phonies in Stephen Kings Roman Puls.

Einen Tag nach dem Puls beobachten Clay, Tom und Alice den Mann in Toms Hintergarten. Tom kennt ihn - George war Automechaniker und trägt auch gerade seine Arbeitskleidung mit dem aufgenähten Namen George auf der Brust.

Doch er ist einer der Verrückten: Er sitzt in Toms Garten und isst in aller Seelenruhe einen Kürbis, einen abwesenden Ausdruck im Gesicht. Als zwei weitere Phonies kommen, registriert er sie erst gar nicht, doch als einer der beiden sich einen seiner Kürbisse schnappt, dreht George durch und bricht ihm das Genick.

George ist der erste der "Zombies", die eine gewisse Intelligenz an den Tag legen, da George den Kürbis mit Hilfe eines rudimentären Werkzeugs öffnete. Später schließt George sich der Masse an, als diese wie ein Vogelschwarm auf einmal gen Osten zieht.


V E Artikel über Puls
RomanPuls: Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Charles ArdaiFranklinGeorgeGeorge GendronGunnerHaroldDaniel HartwickRay HuizengaJordanDenise LinkDer LumpenmannAlice MaxwellTom McCourtPhoniesRafeMr. RicardiClayton RiddellJohnny RiddellSharon RiddellUnberührbare
Schauplätze: Lake KashwakamakRoute von Clayton RiddellTR 90
Sonstiges: Globale KatastrophenDark WandererPuls (Phänomen)Zombie2006