+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Andrews

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Andrews ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Ein Tod.

George ist eigentlich Laden- und Hotelbesitzer des Ortes. Ihm gehört ein Einkaufsladen und das Good Rest Hotel. Dennoch wird der juristische Laie zur Verteidigung von Jim Trusdale hinzugezogen, da er der Einzige mit einer etwas anschaulichen Bildung ist. Im Gegensatz zum Rest der Einwohner hatte er zwei Jahre lang eine weiterführende Schule besucht.

Andrews sagt nur widerwillig zu. Erst als er den Segen von Mr. und Mrs. Cline erhält, vertritt er Trusdale, der beschuldigt wird, die 10-jährige Rebecca Cline wegen einem Silberdollar erdrosselt zu haben. Allerdings gerät die Verhandlung zu einer Farce. Richter und Staatsanwalt sind mit Roger Mizell in einer Person vereint. Die Jury ist voreingenommen. Und auch Andrews ist keine große Hilfe für Trusdale. Dieser redet sich im Gegenteil während seiner Vernehmung in noch größere Schwierigkeiten, da er sich die einfachsten Dinge nicht erklären kann. Richter Mizell verzichtet auf Grund des näher kommenden Schneesturms auch auf die Schlussplädoyers von Verteidiger Andrews und Staatsanwalt Mizell.

V E Ein Tod
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: George AndrewsOtis BarclayRebecca ClineMr. ClineMrs. ClineDale GerardAbel HinesRoger MizellJim Trusdale

Schauplätze: Black HillsChuck-a-Luck