+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Demmick

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Demmick ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Umneys letzter Fall.

Er und seine Frau Gloria sind die Nachbarn des Privatdetektivs Clyde Umney, der sich schon längst daran gewöhnt hat, dass die beiden stets einen rechten Radau verursachen, weil sie a) stets im Clinch zu liegen scheinen und b) einen kleinen Hund haben, der wie verrückt kläfft.

An jenem Tag, an dem Umneys Welt aus den Fugen gerät, ist die Tatsache, dass er die Demmicks am Vorabend nicht hat nach Hause kommen hören, ein erstes Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Schließlich klärt Samuel Landry ihn auf: George und Gloria sind tot; während Clyde davon ausgeht, dass George durchgedreht ist und erst sich und dann seine Frau ermordet hat, machen Samuels Andeutungen klar, dass es sich wohl eher um gemeinsamen Selbstmord handelte. Der Tod der Demmicks ist die erste von Landrys Veränderungen, um Clyde auf sein Kommen vorzubereiten.

Später gibt Samuel zu, George und Gloria nach dem Vorbild des Pärchens Nick und Nora Charles aus einem Dashiell Hammett-Roman entworfen zu haben.


V E Artikel über Umneys letzter Fall
KurzgeschichteKurzfilm - TV-SerieInhaltsangabeRezensionen (Kurzgeschichte, Kurzfilm)
Charaktere: Clyde UmneySamuel LandryDanny LandryLinda LandryPeoria SmithVernon Klein
Schauplätze: Blondie's
Sonstiges: Landrys Veränderungen1994William H. Macy