+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Kirby

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Kirby ist ein Charakter in Stephen Kings Der Sturm des Jahrhunderts.

Der ältere Herr erlebt mit, wie Davey Hopewell völlig aufgelöst aus dem Haus der ermordeten Martha Clarendon mitten in die Arme des Bürgermeisters Robbie Beals rennt. Auch Robbies anschließende Flucht aus Marthas Haus kann er bezeugen.

George ist wie Burt Soames und Henry Bright ein Stadtrat in Little Tall Island. Als der Leuchtturm unter der Wucht des Sturms zusammenbricht, gehört George zu den Schaulustigen - und wird von Andre Linoge unbemerkt aus den Reihen gerissen. Er wird nie wiedergefunden, da seine Leiche wenig später von den hohen Wellen ins offene Meer hinausgezogen wird. Angie Carver, die mit ihm verschwand, aber überlebte, berichtet von einer Vision, in der sie zusammen mit George über Little Tall hinwegflog, gezogen von Andre Linoge. Als George sich über die Kälte beschwerte, ließ Linoge ihn einfach fallen.


V E Artikel über Der Sturm des Jahrhunderts
DrehbuchTV-SerieInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Mike AndersonMolly AndersonRalph AndersonRobbie BealsAngie CarverAlton HatcherAndre LinogeUrsula Godsoe

Schauplätze: Little Tall IslandRoanoke Island

Sonstiges: CroatonGebt mir, was ich will, und ich verschwindeAndre Linoges OpferWeissagungssteineIsolationHölle ist Wiederholung1989