+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Rankin

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Rankin (oder Franklin) ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Colorado Kid.

Fast 25 Jahre nach dem Fall "Colorado Kid" ist sich der Journalist Dave Bowie nicht mehr hundertprozentig sicher, wie genau nun sein Nachname lautete; jedenfalls war er in den 80er Jahren ein Arbeitskollege des Colorado Kid, des Toten, der schließlich als James Cogan identifiziert werden konnte. Gemeinsam arbeiteten sie in der Illustrations-Abteilung der Werbeagentur Mountain Outlook.

George zufolge war James außerordentlich zufrieden in seinem Job – er hätte keinerlei Gründe gehabt, alle Brücken hinter sich abzubrechen und einfach so zu verschwinden. An dem Tag, an dem James dennoch verschwand, unterhielten er und George sich noch zwanglos über die anstehende Verabschiedung eines gemeinsamen Kollegen. Als George sich von James im Aufzug verabschiedete, war dies das letzte Mal, dass James lebend in Colorado gesehen wurde – seine Leiche tauchte schließlich im fernen Maine auf Moose-Lookit Island auf.


V E Artikel zu Colorado Kid
NovelleInhaltsangabeTV-SerieRezension • Coverpage
Charaktere: Dave BowieJames CoganPaul DevaneStephanie McCannVince Teague
Sonstiges: "Ungeklärte Rätsel Neuenglands" • Jeffrey DeMunn (Leser des Hörbuchs)BostonNeuengland1980