+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Schron

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Schron ist ein Charakter aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Der Anwalt ist für Elizabeth Wharton und ihre Kinder tätig. So übernimmt er die Verwaltung von Olivia Trelawneys Erbe und arbeitet dabei mit ihrer Schwester Janey Patterson zusammen.

Diese beschreibt den Juristen gegenüber Bill Hodges als kühlen aber sehr guten Anwalt. Das gibt dem Ex-Detective die Hoffnung, dass er entweder selbst dafür sorgen kann, dass die beiden nicht wegen Zurückhaltens wichtiger Beweise ins Gefängnis müssen, oder einen ebenso guten Kollegen mit dem Fachgebiet kennt.

Die Erinnerung an Schron nutzt Hodges später, um von der Sicherheitsfirma von Sugar Heights die Nummer ihre Angestellten Radney Peeples zu bekommen.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)