+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Simmons

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Simmons ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Raststätte Mile 81.

Pete Simmons' drei Jahre älterer Bruder muss an dem Tag, an dem die Geschichte spielt, Babysitter für seinen Bruder spielen. Das passt ihm so gar nicht in den Kram, will doch sein bester Kumpel Normie Therriault einmal mehr mit ihrer Fahrrad-Gang ein gefährliches Spiel namens "Fallschirmspringer aus der Hölle" spielen, bei dem Pete sich verletzen könnte. George drückt Pete Geld in die Hand, damit er sich irgendwo die Zeit vertreiben kann.

Der zehnjährige Pete überlegt, wie er George derart beeindrucken könnte, dass er ihn nächstes Mal in seiner Gang mitnimmt und beschließt, sich auf der Suche nach einem Abenteuer zum aufgegebenen Rastplatz an der Meile 81 zu begeben ...


V E Artikel zu Raststätte Mile 81
KurzgeschichteKurgeschichtensammlungInhaltsangabe • Rezensionen (Kurzgeschichte, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Doug ClaytonJimmy GoldingFamilie Lussier (Eltern: Johnny und Carla, Kinder Blake und Rachel) • MonsterautoPete SimmonsJulianne Vernon
Sonstiges/Verwandte Werke: 19BuickDer BuickNiedere Männer in Gelben Mänteln