+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Waring

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Waring ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Feuerkind.

Er ist einer der Agenten der Firma die dafür zuständig waren, die McGees zu überwachen, als diese in Lakeland lebten. Als Charlie für einige Tage bei einer Schulfreundin übernachtet, wird er zusammen mit seinem Partner panisch. Zunächst foltern und töten sie Vicky, um herauszufinden wo Charlie ist. Danach fahren sie in einem grauen Van zu den Dugans und holen Charlie von dort ab. Geradeso noch kann Andy sie an einer Raststätte einholen. Einen von ihnen lässt Andy erblinden, den anderen versetzt er in einen tiefen Schlaf. Es bleibt unbekannt welcher von beiden George Waring ist. Beide jedoch erholen sich nie wieder davon, der eine wird verrückt, und der andere fällt schon bei der Erwähnung des Wortes "schlafen" in einen Tiefschlaf.

Don Jules erinnert sich an Waring zurück, als er zusammen mit John Rainbird, kurz davor ist Andy und Charlie zu schnappen. Er hält nicht viel von ihm, und bezeichnet ihn als Mann, der selbst beim Teekochen das Wasser verbrennen würde.


V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte