+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ginny Grunwald

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ginny Grunwald (/ 'granwo:ld /) ist Tim Grunwalds Ex-Frau in Stephen Kings Kurzgeschichte In der Klemme.

Nachdem sie ihn verlassen hat, geht es mit dem Millionär gesundheitlich und beruflich steil bergab. Dabei hat er keine hohe Meinung von ihr, bezeichnet sie in seiner vulgären Ausdrucksweise als magersüchtige Fotze mit Styroportitten, die mindestens zweimal am Tag einen Schwanz zum Reiten brauche. Er ist überzeugt davon, dass sie in Cape Cod, wo sie nun lebt, einen Liebhaber hat, aber vorgibt, allein zu sein, um die Alimente kassieren zu können.

Kurz nachdem sie ihn verlässt, legt Tim Grunwald sich in Las Vegas eine Pistole zu, vielleicht, um sie zu erschießen. Dann aber verliert er sein Interesse an ihr und hat ein neues Ziel für seinen Hass: seinen schwulen Nachbarn Curtis Johnson.


V E Artikel über In der Klemme
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionKurzgeschichtensammlung
Charaktere: SammyBetsyGinny und Tim GrunwaldCurtis JohnsonMr. und Mrs. PeeblesRicky VintonMrs. Wilson
Schauplätze: Florida
Sonstiges: Hunde und KatzenIsolation