+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gino's

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Gino's ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Das letzte Gefecht.

Das Restaurant befindet sich in Los Angeles, Kalifornien. Als Larry Underwood versucht, in der Stadt Fuß zu fassen und als Musiker erfolgreich zu werden, muss er Geld verdienen. Da seine Auftritte noch kein Geld einbringen, verdient er sich Geld im Gino's. Mort Green, der Besitzer des Ladens stellt ihn ein, um seinen Gästen eine musikalische Begleitung zu ihrem Essen und Trinken anzubieten.

Als Larry erfährt, dass sein Lied Baby Can You Dig Your Man? ein Erfolg wird und ihm sein Label einen Scheck über 2.500$ gibt, hebt er vollkommen ab. Sofort ruft er Green an, um den Auftritt im Gino's abzusagen. Er müsse "einen anderen suchen [...], der Yellow Bird spielte, während die Gäste seine lausige halbgare Pasta fraßen."

V E Artikel über Das letzte Gefecht
RomanComicsFilmSerieInhaltsangabe (Übersicht: Kurzfassung, Teil I, Teil II, Teil III und Teil IV) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen • Coverpage
Charaktere: Nick AndrosGlen BatemanRalph BrentnerNadine CrossTom CullenRandall FlaggAbagail FreemantleFran GoldsmithLloyd HenreidDayna JurgensKojakHarold LauderMülleimermannStu RedmanSusan SternLarry UnderwoodTeddy Weizak

Orte: Arnette, TexasBoulder, ColoradoForschungszentrum von Projekt Blau, KalifornienHemingford Home, NebraskaIndian Springs, NevadaLas Vegas, NevadaMGM Grand HotelNew York City, New YorkOgunquit, MaineShoyo, ArkansasDie Wege
Sonstiges: Captain TripsEinwohner von ArnetteEinwohner der Freien Zone von BoulderHarolds BombenanschlagKomitee von BoulderMitarbeiter an Projekt BlauMülleimermanns BombenanschlagMy Lai MassakerNächtliche BrandungRandall Flaggs Anhänger