+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Glenwood High School

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Glenwood High School ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Danny Torrance ging auf diese Schule. Zu dieser Zeit träumte er davon, Ann Wilson von der Rockband Heart zum Tanz einzuladen und schwärmte auch für Stevie Nicks, einem Mädchen der Schule.

Er erzählt diese Peinlichkeit auf den Stufen der Anniston Bücherei, als er aus Versehen in Abra Stones Gedanken über ihre Schwärmereien lesen kann.

Glenwood in der Realität

Es gibt mehrere Glenwoods in den USA. Die meisten in den südlichen und westlichen Bundesstaaten. Daher ist es schwer eine genaue Ortung vorzunehmen. In New York gibt es eine kleine Gemeinde mit dem Namen. Eine High School dort ist eher unwahrscheinlich.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen