+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Golden's Discount Liquors & Imported Beer

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Golden's Discount Liquors & Imported Beer ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Der Sprituosenladen befindet sich in Wilmington im US-Bundesstaat North Carolina in einem älteren, eher ärmlicheren Stadtteil, wo sich solche Läden und einige Pfandhäuser befinden.

Danny Torrance will sich hier eigentlich eine Flasche mit billigem Whiskey kaufen, doch er sinkt noch tiefer als zuvor schon. Er sieht die Habseligkeiten eines Obdachlosen, der gerade in dem Laden ist und mit dem Verkäufer diskutiert. Danny nutzt die Gelegenheit und klaut dem Obdachlosen seine Decke. Die ist für ihn ganz annehmbar, auch wenn schon einige Flecken darauf sichtbar sind.

Nachdem sein Tag damit begann, Deenie, seinen One-Night-Stand um ihre letzten siebzig Dollar zu beklauen, stärkt sich das miese Gefühl bei Danny. Aus Angst vor der Polizei geht er nicht zu seinem Zimmer in der Burney Street, sondern sucht sich - mit einer Flasche Alkohol aus einem anderen Laden bewaffnet - Unterschlupf unter der Cape Fear Memorial Bridge am Cape Fear River und verbringt die Nacht dort, ehe er us Wilmington in Richtung Neuengland aufbricht.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen