+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gomez

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Pilot Gomez ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Dünenwelt.

Er ermahnt seinen Kapitän immer wieder, schnell von dem Dünenplaneten zu verschwinden (am besten schon vor fünf Minuten), da das Handelsschiff nur auf einer Art schwarzem Glas steht, das durch die Schubdrüsen im Sand erzeugt wurde, und jederzeit versinken könnte. Der Kapitän nimmt seine Warnungen nicht ernst, bis es fast zu spät ist.

Gomez ist hörbar erleichtert (man sieht ihn nie, er ist immer nur eine Stimme aus dem Kommunikator des Kapitäns), als der Kapitän ihm wenigstens das Zugeständnis macht, die Schubdrüsen zyklisch zu starten, um so dem Absinken entgegen zu wirken. Schließlich bricht der Kapitän die Rettungsmission der gestrandeten Astronauten ab und lässt Gomez das Handelsschiff abheben.


V E Artikel über Dünenwelt
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Astronauten auf dem DünenplanetenCyborg-KapitänDudGomezGrimesRandExcellent MontoyaBill Shapiro
Sonstiges: Dünenplanet (Phänomen)Pidgin-DialektIsolation