+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Grüner Palast

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Grüne Palast ist ein Magischer Ort aus dem DT Zyklus von Stephen King.

Dieser Palast, von dem Randall Flagg behauptete, dass er sich in Oz befinde, steht an der Schwachstelle der Interstate 70 im alternativen Topeka, durch die Roland Deschains Ka-Tet am Ende von Glas reisen muss. Flagg hat ihn vermutlich als eine Art Scherz erschaffen. Wie die bekannten Gebäude der Smaragdstadt in Der Zauberer von Oz ist er völlig grün.

Das Tor des gläsernen Grünen Palasts besteht aus zwölf farbigen Streben (sechs an jedem Torflügel) und einer dreizehnten in der Mitte. Sie repräsentieren die zwölf Bogen von Maerlyns Regenbogen. Die Mittelstrebe - breit statt flach und rund wie die anderen - ist pechschwarz. Alle Streben bis auf die mittlere enthalten winzige Lebensformen.

Der Grüne Palast summt wie eine Schwachstelle, allerdings mit weniger unerträglichem Geräusch.

Durchgänge zwischen den Welten
Magische Türen: Gefundene TürGrüner PalastMaerlyns RegenbogenNichtgefundene TürSchwachstellenSheemies TürenVillaSteinkreiseStrandtüren
Mechanische Türen: Dallas (November 1963)/Fedic-TürFedic/Bahnhof-Donnerschlag-TürFord's-Theater-TürForty-Seventh-Street-TürNew York Nr. 7/Fedic-TürNew York Nr. 9/Fedic-TürNinety-Fourth-Street-TürSanta Mira/Donnerschlag-TürTür ins Flitzer-Dunkel