+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Granville Besserungsanstalt

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Granville Besserungsanstalt ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Manchmal kommen sie wieder.

Das Gefängnis steht im Bundesstaat Connecticut. David Garcia, einer der Halbstarken, sitzt hier zwei Jahre ein nachdem er wegen Autodiebstahl verurteilt wurde.

Wissenswertes

In der Realität gibt es eine Vielzahl von Granvilles. Allein in Neuengland gibt es je einen Ort mit dem Namen in New York, Vermont und Massachusetts.

V E Artikel über Manchmal kommen sie wieder
KurzgeschichteVerfilmungFortsetzungenHörbuchInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Vincent CoreyGary DenkingerMr. FentonDavid GarciaRobert LawsonMorton LivingstonDonald NellJim NormanMrs. NormanSally NormanWayne NormanBarry OswayChip OswayFrank SimonMr. SimmonsKathy SlavinDianne SnowCharlie SpenderBill StearnsMack Zimmerman
Schauplätze: Harold Davis High SchoolMilford-FriedhofStratford Diner
Sonstiges: Die HalbstarkenJims RitualJims StundenplanOpfer der Halbstarken