+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Greenmantle Academy

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Greenmantle Academy ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Amok.

Die Bildungseinrichtung befindet sich im Bundesstaat Maine. Ob es nur eine Schule ist, oder auch eine Besserungsanstalt ist nicht klar, aber es kann wohl letzteres vermutet werden.

Nach seinem tätlichen Angriff auf John Carlson wird Charlie Decker von der Placerville High School verwiesen. Das Urteil der Schulpsychiaters Don Grace ist entscheidend dafür, dass er nach Greenmantle geschickt wird.

Charlies Schock darüber ist so groß, dass bei ihm alle Dämme brechen und er - ohne große Planung - seine Mitschüler im Raum 16 der Schule als Geiseln hält und zwei Lehrer ermordet.

V E Artikel über Amok
RomanInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Charlie DeckerTed JonesCarol GrangerFrank PhilbrickThomas DenverDon GraceDaniel MalvernDicky CableJohn VanceJean UnderwoodJohn Carlson
Schauplätze: Placerville High SchoolRaum 16
Sonstiges: Charlie Deckers GeiselnCharlie Deckers Psychospiele