+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Greg Stammas

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Greg Stammas ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Pin Up.

Er ist einer der Wärter in Shawshank. Zwar betreibt er im Gefängnis illegale Geschäfte, da er in der Gefängniswerkstatt Autos reparieren lässt, um sich den Profit mit Byron Hadley und George Dunahy zu teilen; er und Byron sind aber geschickt genug, ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen, als es hart auf hart kommt (nur Dunahy bleibt auf der Strecke und wird gefeuert).

Red hält Stammas für den kaltherzigsten und grausamsten aller Wärter in Shawshank und schreibt:

   
Greg Stammas
Während Stammas' Amtszeit gab es in Shawshank viel Brutalität, und ich glaube, wenn ich auch keine Beweise habe, dass es in dem kleinen Wäldchen östlich des Gefängnisses vielleicht ein halbes Dutzend Beerdigungen bei Mondschein gegeben hat.
   
Greg Stammas


V E Artikel über Pin Up
NovelleNovellensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch)
Charaktere: Elwood BlatchAndy DufresneSamuel NortonRedTommy Williams
Schauplätze: Gefängnis Shawshank
Sonstiges: Ich-Erzähler