+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gribble

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gribble ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Todesmarsch.

Die Nummer 48 ist einer der Teilnehmer am Todesmarsch. Immer wieder ruft er während des Laufs nach dem Major, da er ihm ins Gesicht sagen will, dass er ein verdammter Mörder ist.

Gribble wird eine aufreizende Zuschauerin am Straßenrand zum Verhängnis: Als sie sich ihm lüstern entgegen reckt, kann er der Versuchung nicht widerstehen und stürzt sich auf sie. Doch die drei Verwarnungen kommen zu schnell, als dass er den "Trockenfick" beenden könnte, sodass er beim Weiterlaufen Krämpfe im Unterleib bekommt und deswegen ausscheidet.


V E Artikel über Todesmarsch
RomanInhaltsangabe • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: AaronsonAbrahamArthur BakerGary BarkovitchCurleyDunkle GestaltRay GarratyMajorHank OlsonCollie ParkerPeter McVriesStebbinsZuck

Orte: Route des TodesmarschsHainesville Forst
Sonstiges: Regeln des TodesmarschsOpfer des TodesmarschsGewinner des TodesmarschsTodesmarsch: Zahlen und Fakten