+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gwendys letzte Aufgabe

Aus KingWiki
(Weitergeleitet von Gwendy's Final Task)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gwendy's Final Task
Cover von Heyne
Cover von Heyne
Originaltitel Gwendy's Final Task
1. Satz Es ist ein wunderschöner Apriltag in Playalinda, Florida, unweit von Cape Canaveral.
Herausgabe (orig.) 2022
Verlag (orig.) Cemetery Dance
Verlag (dt.) Heyne
Länge ~ 68.000 Wörter
Chronologie
Billy Summers
(2021)
Gwendy's Final Task
(2022)
Fairy Tale
(2022)
Hauptpersonen
Charaktere Schauplätze
Rezensionen


Gwendys letzte Aufgabe (im Original: Gwendy's Final Task) ist der Titel eines Romans von Stephen King und Richard Chizmar. Es ist der dritte Teil der Gwendy Trilogie, nach der Novelle Gwendys Wunschkasten von King und Chizmar, und Gwendys Zauberfeder, welches nur von Chizmar geschrieben wurde. Das Buch wurde im Original am 15. Februar 2022 veröffentlicht und im deutschen am 09. Mai.

Handlung

Castle Rock, wir haben ein Problem! Gwendy, inzwischen in einem hohen politischen Amt und für Klimafragen zuständig, begibt sich zu wissenschaftlichen Zwecken in die Erdumlaufbahn. Dabei ist sie aber auf ihrer eigenen geheimen Mission unterwegs. Der Wunschkasten ist zu ihr zurückgekehrt, mächtiger und zerstörerischer denn je. Die Aufgabe, die Welt zu retten, könnte für sie zu einer Reise ohne Rückkehr werden.


Wissenswertes

  • Richard Chizmar gab Ende November 2020 den Titel der Geschichte bekannt. Dass es sich bei diesem letzten Teil um einen vollen Roman, anstatt lediglich eine Novelle handeln soll, offenbarte er schon einige Monate vorher.