+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hair Today

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hair Today ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Hair Today ist ein Friseurladen in Bill Hodges' Wohnort. Als Deborah Hartsfield ihren Mann Norman auf Grund eines Arbeitsunfalls verliert, muss sie das Geld für die Familie verlieren. Zum Glück für sie, ihr ältester Sohn Brady kann auf seinen Bruder Brady in der Zeit aufpassen. Besonders wichtig wird es, nachdem Frankie nach einem verschluckten Apfelstück mit Hirnschäden zurückbleibt.

Während Deborah als Aushilfe bei Hair Today arbeitet, macht Brady alles für seinen Bruder. Er wechselt die Windeln, passt auf ihn auf und man kann davon ausgehen, dass er seinen kleinen Bruder auch füttert. Jedoch nicht einfach so. Er kann seinen Bruder nicht immer leiden. Wenn er nicht ruhig liegt, kneift er den kleinen Jungen in die Beine. Sogar, wenn er absolut still liegt. Brady ist gefangen zwischen Hass und Liebe, die er gegenüber den Jungen fühlt. Etwas, was auch für die ersten Kopfschmerzen bei Brady sorgt.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)