+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hal Griffen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hal Griffen ist ein Charakter aus Stephen Kings Brennen muss Salem.

Der 18-jährige Hal lebt noch bei seinen Eltern auf der Farm des Schoolyard Hills in Jerusalem's Lot. Am 16. September 1975 hat er ein Streitgespräch mit seinem Vater Charles. Gegenstand dieses Gesprächs ist die Schule. Hal, der die Schule hasst, ist im Begriff, ebendiese aufzugeben. Er sieht nicht ein, wozu er, da er auf der Farm arbeitet, gute Noten braucht. Den Kühen sei es schließlich egal, ob er ein falsches Hilfsverb benutzt.

Am folgenden Tag ist Hal noch immer mürrisch. Das lässt er auch seinen jüngeren Bruder Jack spüren, als dieser die tägliche Stallarbeit zu langsam verrichtet.

Hal wird später von seinem vier Jahre jüngeren Bruder, der von Danny Glick zum Vampir gemacht wurde, gebissen. Hal gehört anschließend auch zu den Jungs, die im Bus von Charlie Rhodes auf ebendiesen warten und über ihn herfallen.

V E Artikel über Brennen muss Salem
Roman • Filme (Film, Fortsetzung, Remake) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Verknüpfungen • Klappentexte • Rezensionen (Buch, TV-Film, Film-Remake) • Coverpage
Charaktere: Kurt BarlowMatthew BurkeDonald CallahanJim CodyDanny GlickRalphie GlickHubie MarstenBen MearsSusan NortonMark PetrieMike RyersonRichard Straker
Schauplätze: Evas PensionJerusalem's LotJointner AvenueMarsten-HausMöbelgeschäft Barlow und Straker
Sonstiges: Club der echten PiratenDraculaGeisterhausÜberlebende von Jerusalem's Lot1975