+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hancock Lumber

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hancock Lumber ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Colorado Kid.

Als 1951 seltsame Lichter an der Küste von Moose-Lookit Island auftauchen, ist sofort von UFOs die Rede. Ein denkwürdiges Foto zeigt Hancock Lumber zusammen mit seiner Kinderbaseballmannschaft – sie alle schauen ehrfürchtig zum Himmel, eines der Kinder deutet fragend nach oben.

Es gibt viele Gerüchte darüber, was damals wirklich geschah; höchstwahrscheinlich handelte es sich nur um in den Wolken sich reflektierende Lichter einer nahe gelegenen Stadt. Wie dem auch sei, dieser Vorfall gehört noch immer in die Reihe "Ungeklärte Rätsel Neuenglands". Um genau diese Reihe auszubauen, trifft sich Mr. Hanratty vom Boston Globe auf Moose-Lookit Island mit den Redakteuren der Zeitung Islander, Vince Teague und Dave Bowie. Diese aber haben zur Geschichte um die Küstenlichter nichts Neues beizutragen.


V E Artikel zu Colorado Kid
NovelleInhaltsangabeTV-SerieRezension • Coverpage
Charaktere: Dave BowieJames CoganPaul DevaneStephanie McCannVince Teague
Sonstiges: "Ungeklärte Rätsel Neuenglands" • Jeffrey DeMunn (Leser des Hörbuchs)BostonNeuengland1980