+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hank Townsend

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hank Townsend ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Cujo.

Er ist ein Mitglied der Staatspolizei und wird mit dazu gerufen, als es so aussieht, als sei Donna Trenton von ihrem Ex-Liebhaber Steve Kemp entführt worden. Er untersucht den Fall zusammen mit dem Staatsanwalt Andy Masen und dem Sheriff von Castle Rock, George Bannerman.

Masen sieht Townsend als leicht manipulierbare Marionette und nimmt ihn mit sich zu einer Befragung des schließlich gefassten Kemp, während er Bannerman loswerden will und ihn auf eine scheinbar falsche Fährte zum Anwesen von Joe Camber schickt, wo Donnas Auto sein könnte. Townsend kennt Bannerman zwar nur flüchtig, hat aber eine höhere Meinung von ihm als Masen. Als er mit Masen unterwegs ist und spürt, dass der etwas gegen den Sheriff hat, nimmt er sich vor, Bannerman vorzuwarnen – dazu kommt es aber nie, da Bannerman auf Cambers Anwesen den tollwütigen Cujo und damit seinen Tod findet.


V E Artikel über Cujo
RomanFilmOriginal-HörbuchRomanauszugInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension (Roman)Rezension (Film)Klappentexte • Coverpage
Charaktere: George BannermanRoger BreakstoneJoe CamberBrett CamberCharity CamberCujoRoscoe FisherSteve KempAndy MasenGeorge MearaGary PervierRustyAlva ThorntonDonna TrentonTad TrentonVictor Trenton

Schauplätze: Castle RockTown Road Nummer 3

Sonstiges: Ad WorxCastle-Rock-ZyklusTierhorrorWorte an die UngeheuerIsolation1983