+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hankie Melcher

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hankie Melcher ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Qual.

Er ist der Schwager von George Rackley und heiratet Georges Schwester Tansy, als diese bereits schwanger ist; ob das Kind von ihm ist, wird nicht geklärt.

Hankie Melcher ist derjenige, der Blaze mit George Rackley bekannt macht. Blaze sitzt an diesem Vormittag im Moochie's an der Theke, als er hinter sich eine Stimme hört, die sagt, dass dort der Butzemann sei. Blaze dreht sich um, als er seinen Spitznamen hört und sieht Hankie mit einem kleinen Mann in einem schicken Anzug. Hankie erzählt Blaze, dass er gerade vom Gefängnis kommt und macht ihn mit seinem Schwager bekannt.

Als Hankie sich zu den Flipperautomaten begibt, damit George und Blaze ungestört reden können, bezeichnet George seinen Schwager als Schwachmat und meint, dass Hankie nun große Pläne habe – er will eine Tankstelle in Malden überfallen.


V E Artikel über Qual
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Portal: Richard Bachman • Coverpage
Auswahl der Charaktere: BlazeHarry BluenoteJohn CheltzmanMartin CoslawBruce GrangerGeorge RackleyAlbert Sterling
Auswahl der Schauplätze: Castle RockHetton HouseSouth Portland Correctional Institute
Sonstiges: Blaze und die PolizeiIrish Smarties