+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hannes Bok

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Cover von Hannes Bok
Hannes Bok ist der Künstlername von Wayne Woodard (02. Juli 1914 - 11. April 1964). Er war ein amerikanischer Künstler, der vor allem für seine futuristischen Bilder bekannt wurde. Viele dienten als Cover von Zeitschriften mit Science-Fiction-Geschichten.

Sein Name wird teilweise auch falsch als "Woodward" wiedergegeben, da dies gut in die Phantasy-Schiene passt (wörtlich: Waldwächter).

Erwähnung bei King

Stephen King erwähnt ihn in seinem Roman Das Monstrum (Buch I, Kapitel 8/6): Jim Gardener fragt sich, ob er selbst Figur einer Science-Fiction-Geschichte ist, nachdem er Bobbis Wasserboiler gesehen hat. Vielleicht ist er sogar auf dem Cover abgebildet, entweder von Virgil Finlay oder Hannes Bok gemalt?