+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Haps Texaco-Tankstelle

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Texaco-Tankstelle von Bill Hapscomb ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Das letzte Gefecht.

Die Tankstelle gehört Hap, der zwar ein Idiot ist, aber seine Stammgäste ihm dies aus Höflichkeit nicht vorhalten. Sie liegt an der US 93 ein Stück nördlich von Arnette, einer fiktiven Stadt im Osten von Texas.

Arnette besaß zwei Fabriken: eine für Papier und eine für Taschenrechner, doch da die erste nicht mehr existiert und die zweite langsam bankrott geht, ist Haps Tankstelle vor allem ein Ort der verzweifelten Hinterwäldler, die sich hier betrinken und versuchen, ihren Sorgen zu entkommen.

Am 16. Juni 1990 fährt der aus Kalifornien flüchtende Charles Campion gegen alle drei Tanksäulen und verschrottet diese dadurch. Durch Stu Redmans schnelles Handeln, der Hap anwies, die Leitungen zuzudrehen, erfolgte keine Explosion. Da die Säulen versichert waren, ist Hap nicht wirklich unglücklich über den Schaden.

Stammgäste

Zu den Stammgästen der Tankstelle gehören unter anderem:

Wissenswertes

In Stephen Kings Universum treffen wir immer wieder auf Texaco-Tankstellen. Texaco ist eine der größten Ölkonzerne der USA und hat Teilweise auch schon in Europa Fuß gefasst.


V E Artikel über Das letzte Gefecht
RomanComicsFilmSerieInhaltsangabe (Übersicht: Kurzfassung, Teil I, Teil II, Teil III und Teil IV) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen • Coverpage
Charaktere: Nick AndrosGlen BatemanRalph BrentnerNadine CrossTom CullenRandall FlaggAbagail FreemantleFran GoldsmithLloyd HenreidDayna JurgensKojakHarold LauderMülleimermannStu RedmanSusan SternLarry UnderwoodTeddy Weizak

Orte: Arnette, TexasBoulder, ColoradoForschungszentrum von Projekt Blau, KalifornienHemingford Home, NebraskaIndian Springs, NevadaLas Vegas, NevadaMGM Grand HotelNew York City, New YorkOgunquit, MaineShoyo, ArkansasDie Wege
Sonstiges: Captain TripsEinwohner von ArnetteEinwohner der Freien Zone von BoulderHarolds BombenanschlagKomitee von BoulderMitarbeiter an Projekt BlauMülleimermanns BombenanschlagMy Lai MassakerNächtliche BrandungRandall Flaggs Anhänger