+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Harkness

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Harkness ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Todesmarsch.

Die Nummer 49 ist einer der Teilnehmer am Todesmarsch. Seine Mitläufer machen sich darüber lustig, dass Harkness vorhat, ein Buch über den Marsch zu schreiben, weshalb er auch eifrig all ihre Namen notiert. Harkness glaubt, dass ihn ein solches Buch reich machen könnte – eine absurde Idee, da er, um das Buch schreiben zu können, Sieger werden müsste … und der Sieger bekommt ohnehin mehr Geld als er je ausgeben könnte.

Als er einen Krampf in den Füßen bekommt, bittet er Ray Garraty verzweifelt um Hilfe, der natürlich nichts für ihn tun kann – auch wenn er dies gerne würde, denn Harkness gehört schnell zum engeren Kreis um Garraty und sein Tod wäre eine unangenehme Erinnerung an Rays eigene Sterblichkeit. Harkness hält an, zieht sich die Schuhe aus, um seine Füße zu massieren und schafft es nach der dritten Verwarnung, in Socken weiter zu laufen. In Panik setzt er sich in die Vorhut ab, wo er aber schließlich wenige Stunden später erschossen wird.


V E Artikel über Todesmarsch
RomanInhaltsangabe • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: AaronsonAbrahamArthur BakerGary BarkovitchCurleyDunkle GestaltRay GarratyMajorHank OlsonCollie ParkerPeter McVriesStebbinsZuck

Orte: Route des TodesmarschsHainesville Forst
Sonstiges: Regeln des TodesmarschsOpfer des TodesmarschsGewinner des TodesmarschsTodesmarsch: Zahlen und Fakten