+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Harry Nason

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harry Nason ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Qual.

Während Harry tagsüber die Außenstelle der University of Maine in Portland besucht, ist er abends Verkäufer in Tim und Janet's Quick-Pik.

Harry hat das Pech, gleich zweimal von Blaze überfallen zu werden. Beim ersten Mal bleibt Harry nicht der Einzige, der ausgenommen wird. Zwei Jugendliche, ein Junge und ein Mädchen, betreten den Laden gerade in dem Moment, als Blaze das Geld von Harry fordert. Der Junge muss ebenfalls seine Brieftasche rausrücken – das, so denkt Harry später, wäre der perfekte Moment gewesen, um Blaze unschädlich zu machen. Doch so weit kommt es nicht. Blaze macht sich mit der Beute auf und davon; jedoch nicht ohne einen letzten Satz, der Harry noch lange in Erinnerung bleibt: "Mein Gott, George, ich habe den Strumpf vergessen."

Trotz des Strumpfes, erkennt Harry Blaze beim zweiten Überfall sofort, und er kann es nicht fassen. Nicht schon wieder, nicht schon wieder der gleiche Typ! Harry rechnet diesmal fest damit, erschossen zu werden. Und als sich Blaze auf dem Weg Richtung Tür noch einmal umdreht, sieht es tatsächlich so aus, als ob Blaze schießen würde. Doch es fällt kein Schuß, sondern nur Worte: "Diesmal hab ich an den Strumpf gedacht." (siehe auch hier)


V E Artikel über Qual
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Portal: Richard Bachman • Coverpage
Auswahl der Charaktere: BlazeHarry BluenoteJohn CheltzmanMartin CoslawBruce GrangerGeorge RackleyAlbert Sterling
Auswahl der Schauplätze: Castle RockHetton HouseSouth Portland Correctional Institute
Sonstiges: Blaze und die PolizeiIrish Smarties