+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Harry der Biber

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Harry der Biber ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Kains Aufbegehren.

Der pickelige Kommilitone des Amokläufers Curt Garrish verdankt seinen Spitznamen seinen hervorstehenden Schneidezähnen. Er gehört zu den eher unbeliebten Studenten - zumindestens für Garrish. Dieser blockt auch jede Kommunikation über ihre Prüfungen ab, obgleich Harry ihm anvertraut, dass er arge Probleme habe und schon öfters an das Abbrechen des Studiums (Chemie?) gedacht hätte. Garrish vergrößert Harrys Selbstzweifel, indem der begabte Elite-Student sagt, er selbst glaube, die Prüfung in den Sand gesetzt zu haben und lässt den Biber mit mit dieser Aussage alleine stehen.