+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Harvey Stevens

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Harvey Stevens ist der Protagonist in Stephen Kings Kurzgeschichte Harveys Traum.

Er ist ein Sechzigjähriger, der zehn Jahre jünger aussieht und auch geistig noch sehr rege ist. Er hat mit seiner Frau Janet drei Kinder (siehe auch Familie Stevens) und führt (nach einem Seitensprung, den beide verdaut zu haben scheinen) ein zufriedenes Leben (er ahnt nicht, wie sehr seine Frau von ihm genervt ist) – bis zu jenem Samstagmorgen.

Harvey träumt sehr selten – doch in jener Nacht hatte er einen Traum, nicht nur irgendeinen, sondern einen schrecklichen Alptraum, aus dem er schreiend aufwachte: Seine Tochter Trisha rief ihn an, um ihm weinend mitzuteilen, dass eine ihrer Schwestern gestorben sei, überfahren von Nachbar Frank Friedman; sie war zu aufgelöst, um Harvey genau sagen zu können, welche davon.

Harvey sieht alles als Alptraum – nur seiner Frau fällt auf, wie viele Details tatsächlich der Realität entsprechen. Und dann klingelt das Telefon ...


V E Artikel über Harveys Traum
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung
Charaktere: Frank FriedmanFamilie Stevens (Harvey, Janet, Jenna, Stephanie, Trisha)