+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hattie Turman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hattie Turman ist eine der Gefangenen im Supermarkt (in Stephen Kings Novelle Der Nebel).

Eine der Spinnen (Entwurf von Bernie Wrightson)

David Drayton ist dankbar, sie dort anzutreffen, da er somit jemanden hat, der auch einmal nach seinem fünfjährigen Sohn Billy schauen kann - denn Hattie hat schon oft für ihn den Babysitter gemacht. Außerdem beruhigt diese Aufgabe Hattie die sich Sorgen um ihren Ehemann Alan macht, der (ähnlich wie Davids Frau) zu Hause geblieben ist - tief im Inneren weiß sie jedoch, dass er tot ist.

Hatie beweist Mut: Sie stellt sich voll und ganz gegen Mrs. Carmody und lässt sich auch vom Verein der Unbelehrbaren nicht überzeugen - sie will David begleiten, als dieser endlich beschließt, einen Fluchtversuch mit seinem Wagen zu unternehmen. Leider wird sie von einer der Spinnen angegriffen und getötet, bevor sie den Wagen erreichen kann.

Anmerkung: In der Filmversion begeht sie (nach dem Angriff der Flugmonster) mit Tabletten Selbstmord.


V E Artikel über Der Nebel
NovelleVerfilmungTV-SerieUnterschiedeInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung) • Coverpage
Charaktere: Mrs. CarmodyAmbrose CornellBilly DraytonDavid DraytonAmanda DumfriesWayne JessupMyron LaFleurJim GrondinNormBrent NortonDan MillerHilda RepplerHattie TurmanOllie Weeks
Schauplätze: Long LakeBridgtonFederal Foods Supermarkt
Sonstiges: Arrowhead ProjectDie Gefangenen im SupermarktThe Mist in 3-D SoundNebel (Phänomen)Verein der UnbelehrbarenWesen im NebelDer Schwarze Frühling von 1888Der Nebel: 3-Disc Limited Collector's Edition