+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Heidi Nickerson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heidi Nickerson ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Puls.

Sie wohnt mit ihrem Vater Arnie und ihrer Mutter Beth in der Nachbarschaft von Tom McCourt, der Arnie als wahren Waffennarr kennt. In sein Haus wollen er, Clayton Riddell und Alice Maxwell einbrechen, um sich im Kampf gegen die Phonies mit Waffen auszustatten. Was sie in seinem Haus vorfinden, raubt ihnen allerdings den Atem, denn Beth und Heidi liegen tot in der Küche; Clay glaubt, nachvollziehen zu können, was geschehen ist: Heidi fiel (während ihre Mutter einen Kuchen zubereitete) durch den Puls verrückt geworden über ihre Mutter her, die sich mit einem Nudelholz wehrte und ihre eigene Tochter erschlug. Sofort darauf beging sie mit ihrer .45er Selbstmord. Heidi war etwa dreizehn Jahre alt; sie hinterließ mit ihren Zähnen und ihrer Zahnspange tiefe Bissspuren in den Beinen ihrer Mutter.

Immerhin finden Clay und seine Freunde eine unterirdische Waffenkammer, wo sie sich tatsächlich eindecken können.


V E Artikel über Puls
RomanPuls: Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Charles ArdaiFranklinGeorgeGeorge GendronGunnerHaroldDaniel HartwickRay HuizengaJordanDenise LinkDer LumpenmannAlice MaxwellTom McCourtPhoniesRafeMr. RicardiClayton RiddellJohnny RiddellSharon RiddellUnberührbare
Schauplätze: Lake KashwakamakRoute von Clayton RiddellTR 90
Sonstiges: Globale KatastrophenDark WandererPuls (Phänomen)Zombie2006