+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Helen Robichaud

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Helen "Mama Sweet" Robichaud ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Mann im schwarzen Anzug.

Loretta, die Mutter des Ich-Erzählers Gary, kommt auch ein Jahr später einfach nicht über den Tod ihres ersten Sohnes Dan hinweg, der 1913 von einer Biene gestochen wurde und daraufhin an einer allergischen Reaktion starb. Doch diese Todesursache will sie nicht akzeptieren – niemand stirbt an einem Bienenstich. Als Helen Robichaud ihr einmal von ihrem Onkel erzählte, dem dasselbe Schicksal widerfuhr, schlug Loretta nur die Hände vor die Ohren und wandte sich ab.

Den Beinamen "Mama Sweet" trägt Helen, weil sie in der kirchlichen Organisation "Methodist Ladies' Aid" das älteste Mitglied ist. Sie ist verheiratet mit Norville Robichaud.


V E Artikel über Der Mann im schwarzen Anzug
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: AlbionDanGaryLorettaMann im schwarzen Anzug
Orte & Sonstiges: Castle Rock1914TagebücherSix Stories (weitere Sammlung) • The Man in the Black Suit: Four Dark Tales, Everything's Eventual (Hörbücher)